top of page

USER CASE

St. Carolusheim Wien

Das St. Carolusheim der Borromäerinnen im 18. Wiener Gemeindebezirk steht seit jeher für Tradition. Gegründet wurde die Pflegeeinrichtung von der Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom Heiligen Karl Borromäus 1652. Mit dem Ziel, armen Menschen in der Not des 30-Jährigen Krieges zu helfen.

Bis heute hat man sich in diesem christlichen Haus der Borromäerinnen der Pflege von kranken und alten Menschen verschrieben. Geführt wird das St. Carolusheim von einem modernen Management, das auch besonderen Wert auf Employer Branding setzt.

Die Aufgabenstellung

Die Herausforderung lang darin, die traditionellen Werte, den christlichen Spirit und die Arbeit mit alten und kranken Menschen auf moderne Art und Weise zu transportieren. Ziel war,

 

  • bestehende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter abzuholen

  • neue Bewerberinnen und Bewerber zu rekrutieren

  • die Arbeitgebermarke zu stärken und

  • das St. Carolusheim insgesamt bekannter zu machen.

Die Leistungen

 

  • Entwicklung einer Employer-Branding-Marketing- und Contentstrategie

  • Design und Umsetzung einer Karriereseite

  • Verfassen von Blogartikeln für die Karriereseite

  • Produktion von Imagefilmen, Recruitingvideos und Social Media Content (Videos und Grafik Postings) für Facebook, Instagram und LinkedIn

  • Aufsetzen und laufende Betreuung der sozialen Plattformen für organisches Wachstum

  • Social Recruiting

Website: www.carolusheim-karriere.at

Ein Auszug aus den produzierten Videos

Berufsvorstellung Fachsozialbetreuerin

Berufsvorstellung Fachsozialbetreuerin

bottom of page