top of page

USER CASE

MediFAM Linz

Die Linzer MediFAM GmbH hat sich der Rekrutierung von Gesundheitspersonal sowie der Personenbetreuung verschrieben. Gemeinsam mit der Partnerorganisation HARMONIE hat sich das Team zur Aufgabe gemacht, die Qualitätsstandards in der Pflege neu zu definieren. 

Die Aufgabenstellung

Die Herausforderung lang darin, Inhalte für die unterschiedlichen Zielgruppen zu gestalten, mit dem Ziel

 

  • ausländische Bewerberinnen und Bewerber nach Österreich zu holen

  • österreichische Pflegefachkräften wieder einen Sinn in der Pflege zu geben

  • Unternehmen über verfügbare Arbeitskräfte zu informieren

  • Endkunden mit Pflegebedarf auf die Kurzzeitpflegeeinrichtung HARMONIE sowie die Angebote der 24-Stunden-Personenbetreuung aufmerksam zu machen

  • und MediFAM als attraktiven Arbeitgeber sowie Branchenexperten zu positionieren.

Die Leistungen

 

  • Entwicklung einer Employer-Branding, Marketing- und Contentstrategie

  • Konzept und Design der Webseite inklusive Bewerberplattform. Die Programmierung erfolgte durch klickpunkt.at.

  • Erstellung aller Web-, Blog-, Werbe-, Pressetexte und Advertorials für Zeitung die OÖ Nachrichten

  • Produktion von Imagefilmen, Recruitingvideos und Social Media Content (Videos und Grafik Postings) für Facebook, Instagram und LinkedIn

  • Aufsetzen und laufende Betreuung der sozialen Plattformen für organisches Wachstum

  • Social Recruiting inkl. Paids Ads

​​​

Website: www.medifam.at

Ein Auszug aus den produzierten Videos

24 Stunden Betreuung bei MediFAM

24 Stunden Betreuung bei MediFAM

bottom of page